Generalversammlung der HM Stallehr-Bings-Radin

20101119_JHV001
v.li.: Thomas Dünser (20 J.), Nadja Bitschnau (10 J.) u. Sascha Walch (25 J.)

Bei der 52. Generalversammlung der Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin konnte Obmann DI Markus Luger und Ehrenkapellmeister Willi Bitschnau auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken, welches durch zahlreiche „Höhepunkte“ und „Tiefpunkte“ geprägt wurde. Besonders erfreulich sind die Zugänge von drei Jungmusikanten: Valentina Küng (Querflöte), Julia Walch (Saxophon) und Samuel Platzer (Trompete). Weniger erfreulich war sicher der Abgang einiger Musikanten.

Ein besonderer Höhepunkt der Generalversammlung war die Ehrung von 5 verdienten Musikanten/innen. So hatte Obmann Markus Luger die ehrenvolle Aufgabe Wolfgang Bitschnau und Sascha Walch für 25 Jahre Mitgliedschaft, Thomas Dünser für 20 Jahre Mitgliedschaft und Nadja Bitschnau und Cornelia Walch für 10 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Weiters beschloss die Generalversammlung, dass DI Markus Luger und Willi- Bernd Küng in diesem Vereinsjahr zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.

Auch Ehrenkapellmeister Willi Bitschnau konnte in seinem Bericht positiv resümieren und bedankte sich bei den fleißigsten Probenbesuchern wieder mit einem Probenglas und einem persönlichen Geschenk. Bei 44 Vollproben und 8 Teilproben lag der Probenbesuch bei 76,5%. Er erwähnte auch die 24 Ausrückungen, bei der sich die Harmoniemusik bei diversen kirchlichen oder weltlichen Anlässen präsentieren konnte.

Neben den Musikanten/innen waren auch zahlreiche passive Mitglieder und Persönlichkeiten der Öffentlichkeit anwesend unter anderen auch Bgm. Mandy Katzenmayer, Bgmstv. Adolf Bitschnau, OV Edmund Jenny, Kdtstv. Thomas Walch, Bezirksobmann Paul Schneider, Bezirksobmnstv. Paul Dünser und Obmn. des Kameradschaftsbundes Edmund Bucher.