Ständchen bei der Wirtin Elfriede Franceschini

Vergangenes Wochenende schloss das Stallehrer Traditionsgasthaus „Alfenz“ seine Pforten.

Die Musikanten bedankten sich bei Wirtin Elfriede Franceschini mit einem Ständchen. Foto©Musik/Christian

Das einzige Gasthaus in Stallehr, welches über Jahrzehnte ein beliebter Treffpunkt für die Bevölkerung und vor allem für die Vereine war, wurde nun von der Wirtin Elfriede Franceschini schweren Herzens geschlossen. Aus diesem Anlass spielte die Harmoniemusik Stallehr – Bings – Radin spontan ein Abschiedsständchen und bedankte sich so für die jahrzehntelange Bewirtung recht herzlich. Die Musikanten wünschen ihrer „Elfie“ alles Gute für ihren verdienten Ruhestand und genossen das letzte „Alfenz-Schnitzel“ mit Hochgenuss.

Als Frühstückspension wird die „Alfenz“ für Gäste weiterhin erhalten bleiben.

Tag der Blasmusik

Marschmusik für die Bevölkerung

Foto © Musik / Sascha Walch

Den sommerlichen Sonntag nützte die Harmoniemusik Stallehr – Bings – Radin und führte den „Tag der Blasmusik“ durch.
Bereits ab 6.00 Uhr morgens marschierten die Musikanten durch Bings, Radin und Stallehr und weckten die Bewohner mit zünftiger Marschmusik. Mit diesem dreistündigen Marsch möchten sich die Musikanten bei der Bevölkerung, für die Unterstützungen und Zuwendungen, die bei der anschließenden Haussammlung gespendet werden, recht herzlich bedanken.
Gleichzeit lädt die Harmoniemusik zum diesjährigen Jubiläums-Muttertagskonzert, am Samstag, den 12. Mai ab 20.00 Uhr in den Davennasaal ein.

BU.: Die Musikanten kamen beim diesjährigen Tag der Blasmusik kräftig ins Schwitzen.

Erstkommunion in Bings

Am Sonntag den 22. April 2018 durften 11 Kinder die heilige Kommunion zum ersten Mal in Empfang nehmen.
Ein großer Tag für die 11 Erstkommunikanten der Pfarre Bings-Stallehr ©CL

Bereits eine Viertelstunde vor der Messe wurden die Erstkommunikanten mit ihren Familien vom Pfarrer Josef Bertsch, den Ministranten, den Lehrpersonen und der Harmoniemusik bei der Sonne abgeholt. Mit einem feierlichen Prozessionsmarsch zog der stolze Zug in Richtung Kirche um dort die Erstkommunion zu feiern. Musikalisch wurde die Messfeier vom Sunshine Chor begleitet und die Erstkommunikanten Kasimira, Emma, Lea, Alina, Daniel, Finn, Nepomuk, Luca, Tim, Philipp und Pius waren sichtlich erfreut darüber. Im Anschluss wurden alle zu einer Agape eingeladen und die Harmoniemusik spielte den Erstkommunikanten noch ein Ständchen.

Erstkommunion in Bings weiterlesen

Geburtstagsständchen Emma Torgele zum 80er

Foto © Musik / Christian

Am Freitag, den 06.04.2018 überbrachten wir Frau Emma Torgele einen musikalischen Blumenstrauß zu Ihrem 80. Geburtstag.

Wir Musikanten gratulieren ihr recht herzlich zu Ihrem hohen und runden Geburtstag und wünschen ihr noch viele schöne und gesunde Jahre.

Wir bedanken uns auch recht herzlich für die anschließende Bewirtung.

Geburtstagsständchen Emma Torgele zum 80er weiterlesen