Ehrungsabend Blasmusikbezirk Bludenz

„Urgesteine“ der Blasmusik: Walter Mark und Paul Schneider - © Sascha Walch
„Urgesteine“ der Blasmusik: Walter Mark und Paul Schneider – © Sascha Walch

Am Samstag, den 04. Oktober 2014 lud der Vorarlberger Blasmusikverband zum 3. Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes Bludenz nach Stallehr in den Davennasaal ein.

Im festlich dekorierten Davennasaal bot sich ein würdiger Rahmen um die Jubilarinnen und Jubilare zu ehren und ihnen und ihren Begleitern einen gemütlichen Ehrungsabend zu schenken.

Bezirksobmann Paul Dünser ehrte in Beisein von Landesobmann Wolfram Baldauf und zahlreicher Bürgermeister insgesamt 28 verdiente Musikanten und Funktionäre aus diesem Blasmusikbezirk. Die höchste Ehrung an diesem Abend erhielten Walter Mark und Paul Schneider (VBV Goldene Ehrenspange) für ihre 60 jährige Musikertätigkeit und ihren unermüdlichen Einsatz für die Blasmusik.

Und was wäre ein Ehrungsabend für Musikanten ohne Blasmusik? Diesen Part auf der Bühne übernahm die „Firobatmusig Thüringen“ und umrahmte den Festakt musikalisch.

Für das leibliche Wohl sorgten die Musikantinnen und Musikanten der Harmoniemusik Stallehr – Bings – Radin und verwöhnten die zahlreichen Trachtenträger mit ihren Begleitungen bis spät in die Nacht hinein.