Musikteam beim Trans Vorarlberg

Das Triathlonteam der HM Stallehr-Bings-Radin - © Sascha Walch
Das Triathlonteam der HM Stallehr-Bings-Radin – © Sascha Walch

Dass Musikanten nicht nur musizieren können sondern auch sportlich top fit sind, bewiesen am Sonntag den 25. August 2013 drei Athleten der Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin.

Sie beteiligten sich bei der dritten Auflage des Trans Vorarlberg Triathlons und stellten sich somit einer großen sportlichen Herausforderung, vor allem bei den widrigen Wetterbedingungen. Insgesamt beteiligten sich an diesem internationalen Triathlon (14 Nationen), bei dem gleichzeitig die Landesmeisterschaft in dieser Sportart gekürt wurden, 430 Einzelstarter und 57 Staffeln.

Kämpfen für das Team

Als erste der Musikstaffel musste Cadine Luger ihre schwimmerischen Fähigkeiten beweisen und bewältigte die 1,2 km lange Distanz im Bodensee in 28,25 Minuten und konnte somit den Radspeziallisten Michael Netzer ins Rennen schicken. Michael Netzer hatte nun eine Raddistanz von 102 km durch den Bregenzerwald bis nach Lech zu überwinden und trotzte Nässe, Wind und Kälte und erreichte die Wechselzone in Lech in 4,15.23 Stunden.

Dort erwartete ihn bereits der Läufer Markus Luger, der die anschließenden 12 km laufen musste. Er meisterte die anspruchsvolle Laufstrecke in 57,06 Minuten. „Wir sind mit unserer Endzeit von 5,44.01 Stunden völlig zufrieden und sind stolz darauf diesen Triathlon gemeinsam als Team bewältigt zu haben“, so das Resümee der drei Musikanten.

Hier geht es zu den Fotos……