Unser Obmann Sascha Walch konnte viele Mütter, Ehrengäste und Gäste zu unserem Muttertragskonzert begrüßen. Besonders begrüßte er die Bürgermeister Bertram Luger (Stallehr), Mandi Katzenmayer (Bludenz) und Lothar Ladner (Lorüns) sowie Bezirkskapellmeister Helmut Schuler und Bezirksobmann Paul Dünser.
Die Volksschüler der Volksschule Bings trugen den anwesenden Müttern das Muttertagsgedicht vor.
Das Muttertagskonzert wurde mit der Festmusik „Musica solemis“ von Johann Pausackerl unter der Leitung von Kapellmeister Hans Manahl eröffnet.
Die bekannte ORF-V Radiosprecherin Nicole Benvenutti führte gekonnt durch das abwechslungsreicht Konzertprogramm.
Sascha Walch konnte im Rahmen des Muttertagskonzertes die Wiedereinsteiger Christine Walch nach der Babypause (Trompete) sowie Edmund Jenny (Bass) begrüßen. Er konnte auch folgende neue Musikanten/innen in den Reihen der Harmoniemusik begrüßen: Andrea Wenter (Marketenderin), Joachim Bitschnau und Christian Netzer (Klarinette).
Tobias Bitschnau der mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold ausgezeichnet wurde zeigte mit dem Solostück für Flügelhorn „Macht es nach“ von Zdenek Vrbik sein hervorragendes Können.
Den JungmusikernTobias Bitschnau (Gold), Joachim Bitschnau (Bronze), Anna Felder und Juilian Bachmann (beide Junior) wurden das Jungmusikerleistungsabzeichen überreicht. Willi Bitschnau und Günther Walch erhielten im vergangenem Herbst das ÖBV-Abzeichen in Gold für ihre großartige Vereinsarbeit vom Vorarlberger Blasmusikverband überreicht.
Mit der „Abschiedspolka“ von Jaromir Vejvoda wurde das diesjährige Muttertagskonzert musikalisch beendet.
Wir die Musikanten/innen danken mit diesem Konzert auch unseren Sponsoren, Gönnern und Freunden sowie der Bevölkerung von Stallehr, Bings und Radin für die Unterstützung während des ganzen Jahres.