Generalversammlung der HM Stallehr-Bings-Radin 2011

20111202Die Harmoniemusik Stallehr – Bings – Radin hielt vor kurzem ihre 53. Generalversammlung im Gasthof Alfenz in Stallehr ab. Dabei konnte Obmann Markus Luger die Bürgermeister Bertram Luger und Mandy Katzenmaier, den Vizebgm. Adolf Bitschnau, den OV Edmund Jenny und zahlreiche aktive uns passive Ehrenmitglieder und Vertreter der ansässigen Ortsvereine begrüßen.

Im Jahresrückblick konnten die Musikanten/innen auf ein ereignisreiches Vereinsjahr mit zahlreichen Höhen aber auch Tiefen verweisen. Obmann Markus Luger resümierte aber auch die letzten acht Jahre, in denen er dem Verein vorstand. „Diese Jahre waren sehr arbeitsintensiv aber auch sehr schön für mich, vor allem die eindrucksvollen Momente vom Bezirksmusikfest 2008 möchte ich nicht missen“, erwähnt Luger. Schon vor einigen Monaten hat der Obmann seinen Austritt aus dem Vorstand angekündigt um mehr Zeit für seine berufliche Weiterentwicklung zu haben.

Im Zuge der Generalversammlung konnte sich die Harmoniemusik bei drei verdienten Musikanten für ihre langjährige Vereinstreue bedanken. So wurden Gerhard Walch und Bernhard Vierhauser für 20 Jahre und Simon Dünser für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Sie erhielten Präsente und sollen als Vorbild für die Jugend gelten, die sich an diesen „Stützen“ des Vereins orientieren können.

Obmannwechsel

Bei der Neuwahl des Vereinsvorstandes wurden alle Funktionen einstimmig gewählt und Obmann Markus Luger schied wie angekündet aus dem Vorstand aus. Als neuer Obmann wurde Sascha Walch gewählt, welcher zuvor bereits viele Jahre als Stellvertreter im Vorstand agierte. Unterstützt wird der Obmann von seinem Stellvertreter Michael Netzer und den bereits bestehenden und bewährten Vorstandsmitgliedern.