Die Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin begleiteten am Sonntag, den 18. Mai 2014, die 5 Erstkommunikanten Lukas, Florian, Sarah, Lukas und Xaver mit einem feierlichen Prozessionsmarsch von der „Sonne“ zur Pfarrkirche.
Im Anschluss an die Erstkommunion spielte die Harmoniemusik einige Märsche, während sich die Gottesdienstbesucher an der angebotenen Agape stärkten.
Am 1. Mai 2014 – zum Tag der Blasmusik – erfolgte der musikalische Weckruf in Radin, Bings und Stallehr.
Anschließend gab es ein kleines Frühstück im Probelokal.
Dann schwärmten die Musikanten zum alljährlichen Sammeln von Spenden in die Haushalte von Stallehr, Bings und Radin aus. Die Musikanten der Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin bedanken sich recht herzlich für die geleisteten Spenden der Bevölkerung von Stallehr, Bings und Radin.
Am Freitag, den 14. März 2014 spielten wir unserem Ehrenmitglied Egon Brändle zu seinem ÖBB-Ruhestand ein Ständchen am Bahnsteig im Bahnhof Bludenz.
Als Egon mit dem Railjet aus Innsbruck im Bahnhof Bludenz einfuhr, begrüßten wir ihn mit klingendem Spiel und gratulierten ihm so zu seinem wohlverdienten Ruhestand. Ständle unserem Ehrenmitgied Egon Brändle weiterlesen →
Mit Marschmusik begleiteten wir am Funkensamstag den 08.03.2014 die Funkenzunft Bings-Stallehr-Radin zum Funkenplatz nach Bings.
Wir spielten unter der Leitung von Kapellmeister Hans Manahl einige Musikstücke bis die Funkenhexe „Florentine II“mit einem lauten Knall explodierte und den Winter vertrieb.
Anschließend wurde das großartige, von allen Besuchern mit viel Applaus bedachte Klangfeuerwerk abgeschossen.
Wir bedanken uns bei der Funkenzunft für die Bewirtung in der Zunfthütte
Mit Marschmusik begleiteten wir am Funkensamstag den 12.03.2011 die Funkenzunft Bings-Stallehr-Radin zum Funkenplatz nach Bings.
Wir spielten unter der Leitung von Ehrenkapellmeister Willi Bitschnau einige Musikstücke bis die Funkenhexe mit einem lauten Knall explodierte und den Winter vertrieb.
Anschließend wurde das großartige, von allen Besuchern mit viel Applaus bedachte Klangfeuerwerk abgeschossen.
Wir bedanken uns bei der Funkenzunft für die Bewirtung in der Zunfthütte.
Am 07.01.2014 überreichten wir unserem Beirat und Bürgermeister zum Geburtstag einen musikalischen Blumenstrauß.
Wir, die Musikanten der Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin bedanken sich recht herzlich für die großzügige Bewirtung mit „Schnipo“ und Getränken im Gasthof Alfenz.
Die „Jungbläser“ der Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin spielten weihnachtliche Klänge vor bzw. nach der Christmette in Stallehr, Radin und Bings, und wünschen so der Bevölkerung musikalisch „Frohe Weihnachten“.
Kapellmeister Hans Manahl, Bachmann Sabine und Jerome, Dünser Mathias und Außerlechner Birgit, Musikobmann Sascha Walch, Aron und Elina Bachmann.
Am Freitag, den 31.10.2013 spielten wir nach der Musikprobe anlässlich der Firstfeier beim neu errichteten Doppelhaus von Mathias Dünser und Birgit Außerlechner (Haus 2A) sowie Sabine und Jerome Bachmann (Haus 2B) ein Überraschungsständchen.
Die anwesenden Gäste staunten nicht schlecht, als wir vor dem Doppelhaus mit flotten Märschen die neuen Hausherrn bei der Firstfeier überraschten.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den neuen Hausherrn für die Bewirtung und wünschen ihnen sehr viel Freude mit dem neuen Eigenheim. PS. Zum Umzugsfest im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder vorbei.
Am Sonntag, den 13. Oktober 2013 spielten wir anlässlich der Gedenkfeier des 200. Todestages von Joseph Sigmund Nachbauer in Brederis auf.
Der Sonntagsgottesdienst wurde von uns musikalisch gestaltet und anschließend haben wir beim Frühschoppen mit unseren Märschen und Polkas das zahlreich erschienene Publikum unterhalten.
Wir Musikanten/Innen bedanken sich recht Herzlich für die Einladung und für die ausgezeichnete Bewirtung durch den Kulturverein Volk-Land-Zukunft Brederis.
PS. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Spenderin für die Runde „Kuchen“.