90 Jahre für die Musik

Ehrungen und JMLA Abzeichen waren zwei Höhepunkte des Muttertagkonzertes.

20160507_Ehrung 016
Jugendbeirat Andreas Fritz, Amelie Vierhauser, Rosina Brandstetter, Valentina Walch, Kapellmeister Martin Tasser und Obmann Sascha Walch / Foto © Doris Burtscher

Ein voller Saal erwartete Obmann Sascha Walch bei der Begrüßunganlässlich des diesjährigen Muttertagkonzertes. Neben vielen Freunden der Vereinigten Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin, konnte er auch Ehrengäste wie Bürgermeister Matthias Luger, Bürgermeister Mandi Katzenmayer (Bludenz), Ortsvorsteher Edmund Jenny, Pfarrer Josef Bertsch und Kaplan Inna Reddy Kolukula im Davennasaal willkommen heißen. Nach den Darbietungen der Jungmusik konnte Jugendbeirat Andreas Fritz drei Jungmusikanten auszeichnen. Rosina Brandstetter, Valentina Wlach und Amelie Vierhauser stellten sich der Junior-Prüfung und bestanden diese mit einem ausgezeichneten Erfolg. Dafür wurden sie mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen Junior ausgezeichnet.

Ehrung

20160507_MTKonzert 002
Christian Dünser, Willi Bitschnau und Walter Schwarzhans © Doris Burtscher
 Mit Christian Dünser, Willi Bitschnau und Walter Schwarzhans wurden drei engagierte Musikanten und Gönner ausgezeichnet. Christian Dünser schwingt seit 20 Jahren für die Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin die Fahne und führt die Musikanten an. Walter Schwarzhans ist seit 20 Jahren Mitglied des Vorstandes der Harmoniemusik und bekleidet das Amt des Musikbeirates. Willi Bitschnau kann auf 50 Jahre Musikant und 40 Jahre Kapellmeistertätigkeit zurückblicken. Er ist eine starke Säule der Harmoniemusik Stallehr-Bings-Radin und führte diese in den vergangenen Jahren über eine lange Zeit hinweg als Kapellmeister durch ihr musikalisches Wirken. Allen Geehrten gebührt Anerkennung und Dank.
 
Von Gemeindereporter Doris Burtscher

Hier geht es zu den Fotos……